< 17. Spieltag A1-Junioren (Kreisliga Donau)
13.04.2017 16:59 Alter: 2 yrs
Kategorie: NEWS, A1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

Zwischenrunde Landrats-Pokal, Kreis Donau


JFG Region Harburg - JFG Jura Nordschwaben 1:2 (1:0)

Beide Trainer ließen ordentlich rotierten, so dass sich das Spielniveau in einem überschaubaren Rahmen bewegte. Nach einem Eckball konnte der Gästekeeper den Ball nicht festhalten und Björn Strauß drückte den Ball aus kürzester Distanz zum 1:0 (21.) über die Linie.

Kurz nach der Pause konnte Gästespieler Philipp Jähnel den Ball nach einem Eckball ungestört kontrollieren und mit einem platzierten Schuß zum 1:1 (50.) abschließen. In der 62. Spielminute enteilte der zur Halbzeit eingewechselte David Hämmerle nach einem Eckball seinem Gegenspieler und köpfte zum 1:2 ein. Die Gäste schaukelten die Partie souverän nach Hause, mussten jedoch noch eine Schrecksekunde überstehen. Florian Wegert steuerte alleine auf Gästekeeper Lukas Felbinger zu und scheiterte (84.).


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.