< 26. Spieltag B-Junioren
06.07.2014 18:39 Alter: 5 yrs
Kategorie: NEWS, B1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

B1-Junioren grillen beim „toom-Familientag 2014“


Kulinarisches Neuland betraten die B1-Junioren der JFG Region Harburg am vergangenen Samstag beim "Familientag 2014" der toom Baumarkt GmbH in Donauwörth.

Sie grillten wie die Weltmeister diverse "WM-Delikatessen"! JFG-Vorstandsmitglied Klaus Stubenrauch und toom-Mitarbeiter Herbert Tusch hatten diese Aktion kurzfristig eingefädelt. Mit toom-Marktleiter Fatih Sönmez wurden während der Woche die Details abgestimmt und ratzfatz glühte am Samstag bei deftigen Steaks und herzhaften Bratwürsten bereits der Grill. Einige Spieler und die Trainer Harald Nesselthaler, Manfred Hönle und Andreas Hirschbeck grillten in zwei Schichten von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr vor dem Eingang zum toom-Baumarkt. Parallel dazu wurden weitere interessante toom-Aktionen im Rahmen dieses Familientages angeboten, so dass die Jungs neben dem "brutzeln" mit dem äußerst charmanten Event-Personal einen kurzweiligen Nachmittag verbrachten. Sowieso ist bei den B-Junioren zu meist gute Laune angesagt. Der Erlös dieser Grillaktion ging komplett in die Mannschaftskasse der B1-Junioren. Nachdem die B-Junioren Ende Juli als Saisonabschluss eine Zwei-Tages-Erlebnistour in den Bayerischen Wald unternehmen, können sie diesen Erlös bestens dafür verwenden.

Die JFG-Vereinsführung möchte sich bei ganz herzlich bei Fatih Sönmez und Herbert Tusch vom toom-Baumarkt Donauwörth für die Unterstützung unserer Juniorenabteilung bedanken.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.