< 8. Spieltag A1-Junioren (Kreisliga Donau)
03.11.2019 17:28 Alter: 10 days
Kategorie: NEWS, B1-Jugend
Von: Patrick Rühl & Klaus Stubenrauch

9. Spieltag B1-Junioren (Kreisliga Donau)


TSV 1863 Krumbach - JFG Region Harburg 5:1 (1:1)

Im Spitzenspiel beim Tabellenvierten TSV 1863 Krumbach mussten die Burgstädter ihre erste, wenn auch allzu deutliche und nicht den tatsächlichen Spielverlauf widerspiegelnde, Saisonniederlage einstecken.

Dabei startete der Tabellenzweite aus Harburg vielversprechend in die Partie, denn nach schönem Pass von Max Amerdinger konnte sich Simon Löfflad im zweiten Versuch im eins gegen eins gegen TSV-Keeper Oliver Gaßner durchsetzen und das 0:1 (26.) erzielen. Bitter für die Burgstädter, dass kurz vor dem Pausenpfiff nach einer Unachtsamkeit in der JFG-Abwehr Metin Ahmad nach weitem Torwartabschlag ungehindert zum 1:1 (37.) einschob.

Nach ausgeglichenem Spielverlauf staubte Jakob Thoma nach einer Ecke zum 2:1 (58.) ab. Der in der Halbzeit eingewechselte Berkan Yildirim kam in der 62. Spielminute frei zum Schuss und erhöhte auf 3:1. Danach stellte die JFG auf volle Offensive und erarbeitete sich zahlreiche gute Torchancen, die jedoch alle nicht genutzt werden konnten. Stattdessen liefen die Harburger in zwei schnelle Konterangriffe der Gastgeber, die erneut Berkan Yildirim in den Schlussminuten zum 4:1 (77.) und 5:1 (79.) nutzte.

"Das war eine äußerst unglückliche und viel zu deutliche Niederlage. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Denn besonders in der ersten Halbzeit hat sie ein sehr gutes Spiel gemacht", kommentierte JFG-Coach Jakob Ganzenmüller die erste Saisonniederlage.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.