< 8. Spieltag C1-Junioren (Kreisliga Donau)
09.11.2015 19:14 Alter: 3 yrs
Kategorie: NEWS, D2-Jugend
Von: Florian Wagner & Klaus Stubenrauch

8. Spieltag D-Junioren Kreisklasse Donau-Ries


JFG Nordries Marktoffingen - JFG Region Harburg 4:1 (3:0)

Unsere Mannschaft musst schon nach sechs Spielminuten den ersten Gegentreffer zum 1:0 hinnehmen. Die Gastgeber waren vor allem in den Zweikämpfen konsequenter als die JFG-Kicker. So stand es zur Halbzeit verdient nach zwei weiteren Treffern 3:0 für die Heimmannschaft.

Nach dem Seitenwechsel waren unsere Jungs in den Zweikämpfen deutlich besser und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Die Gastgeber erhöhten zwar Mitte der zweiten Spielhälfte auf 4:0, aber in der 55. Spielminute gelang Justin Eberhardt nach schöner Vorarbeit von Benedikt Schäfer noch der verdiente Ehrentreffer zum 4:1-Endstand.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.