< 9. Spieltag A1-Junioren (Kreisliga Donau)
05.11.2018 18:11 Alter: 11 days
Kategorie: NEWS, C1-Jugend
Von: Jakob Ganzenmüller & Klaus Stubenrauch

8. Spieltag C1-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Krumbach - JFG Region Harburg 2:0 (0:0)

Der groß aufspielende Tabellenführer aus Krumbach bestimmte von Beginn an das Spiel und prüfte bereits nach zehn Minuten JFG-Keeper Jonas Bonn mit einem Distanzschuss. Fünf Minuten später konnten auch die Harburger ihren ersten Torabschluss verzeichnen. Doch auch dieser wurde eine Beute von Keeper Oliver Gaßner. Im weiteren Spielverlauf diktierte Krumbach das Spiel und die Harburger Defensivabteilung beschränkte sich auf das Verteidigen.

Die zweite Halbzeit startete mit deutlich spielfreudigern Burgstädtern, die jetzt den Ball laufen ließen und sich einige vielversprechende Torchancen erspielten. Jedoch entschied die JFG Region Krumbach das Spiel mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten. Julian Dopfer erzielte das 1:0 (51.) und Jannik Knöpfle ließ das 2:0 (56.) folgen. Die Gäste hatten dem nichts mehr entgegen zu setzen um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Somit blieb es beim 2:0 Endstand.

Die Harburger mussten trotz einer engagierten Vorstellung punkt- und torlos die Heimreise antreten.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.