< 7. Spieltag C-Junioren (Kreisliga Donau)
27.10.2014 18:17 Alter: 4 yrs
Kategorie: NEWS, B1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

8. Spieltag B-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Region Harburg - JFG Riedberg 1:2 (0:2)

Der Tabellenführer aus Riedberg präsentierte sich von Beginn als spielerisch reifere und körperlich überlegene Mannschaft. Die Gäste nutzten bereits die erste Unsicherheit in der Abwehr der Gastgeber durch Manuel Rueß zum 0:1 (6.). Auch anschließend hatten sie beste Torchancen, scheiterten aber am glänzend aufgelegten JFG-Keeper Luca Walzel oder am Pfosten (24.). Dagegen zischte ein 22-Meter-Schuß von Björn Strauß knapp über Gästetor (33.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff spielten die Gäste die Innenverteidigung mit einem Doppelpass aus und erneut Manuel Rueß lupfte zum 0:2 (40.) ins Tor.

Im zweiten Spielabschnitt bot sich den Zuschauern ein ausgeglicheneres Spiel, wobei Luca Walzel mehrmals seine Mannschaft vor einem deutlicheren Rückstand rettete. In der 79. Spielminute erzielte Florian Moll mit schönem Flachschuss den Anschlusstreffer zum 1:2. Dies war jedoch zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Dagegen scheiterten die Gäste in der Nachspielzeit erneut am Pfosten.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.