< 7. Spieltag A-Junioren (Kreisliga Donau)
26.10.2014 19:44 Alter: 5 yrs
Kategorie: NEWS, C1-Jugend
Von: Carmen Huppman

7. Spieltag C-Junioren (Kreisliga Donau)


(SG) SV Roggden - JFG Region Harburg 0:4 (0:2)

Bei einer regnerischen Partie in Roggden konnten die Gäste mit den widrigen Platzverhältnissen besser umgehen und verdient einen 4:0-Sieg mit nach Hause nehmen. Kurz nach dem Anpfiff fiel das 0:1 (3.) durch Marc Enderes mit einer schön verwandelten Ecke. Im Anschluss wurde das Spiel ausgeglichener, aber Rückkehrer Marco Stecher brachte durch seine Einwechslung neuen Elan mit ins Spiel und erzielte eine knappe Viertelstunde später das 0:2 (24.). Auch nach der Pause brillierte das JFG-Team mit durchdachten Kombinationen und Johannes Fritz köpfte zum 0:3 ein (50.). Mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze erhöhte wiederum Marco Stecher zum 0:4 Endstand in der 59. Minute. Anschließend lies Christian Schüle eine weitere gute Torchance zur Ergebniserhöhung ungenutzt.

t.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.