< 6. Spieltag D1-Junioren (Kreisliga Donau)
19.10.2015 18:30 Alter: 4 yrs
Kategorie: NEWS, D3-Jugend
Von: Andreas Hertle & Klaus Stubenrauch

6. Spieltag D6-Junioren Donau-Ries


(SG) SpVgg Löpsingen - JFG Region Harburg 5:4 (3:2)

Die D3-Junioren der JFG Region Harburg waren dem Tabellendritten (SG) SpVgg Löpsingen lange Zeit ebenbürtig, konnten jedoch die zahlreichen Chancen nicht in Tore ummünzen. Die starken Löpsinger Angreifer überzeugten mit schnellem Passspiel, defensiv wurde jedoch meist nur nach außen geklärt.

Nach einem Doppelschlag der Heimmannschaft Mitte der zweiten Halbzeit kämpften sich die Harburger zum Ende der Partie wieder heran, jedoch gelang der Ausgleich leider nicht mehr.

Die Torschützen für die JFG Region Harburg: Max Schreitmüller (2), Luke Schuster (1) und Linda Löw (1).


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.