< 5. Spieltag D1-Junioren (Kreisliga Donau)
09.10.2016 12:38 Alter: 3 yrs
Kategorie: NEWS, D3-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

5. Spieltag D6-Junioren (Gruppe Donau-Ries)


JFG Region Harburg - JFG Wörnitz-Kicker Donau-Ries 2:5 (1:1)

Die Truppe um das Trainerduo Jörg Buck und Manfred Schick ging mit dem ersten Angriff durch ein Tor von Lukas Baur 1:0 (2.) in Führung. Anschließend bestimmten die Gäste das Spielgeschehen, aber JFG-Keeper Lucca Schick hielt seinen Kasten sauber. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war auch er machtlos, als Paul Kuhn aus dem Getümmel heraus den 1:1-Ausgleich (28.) erzielte.

Im zweiten Spielabschnitt nutzten die Gäste die sich ihnen bietenden Torchancen konsequent aus. Mit einem lupenreinen Hattrick erzielte Luis Loi die 4:1-Führung (36., 42, 46.). Niklas Wurm ließ wenig später das 5:1 (51.) folgen und Harburgs Timo Heider erzielte mit einem schönen Schuss unter die Querlatte den 2:5-Endstand (58.).


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.