< 4. Spieltag A-Junioren (Kreisliga Donau)
05.10.2014 19:29 Alter: 4 yrs
Kategorie: NEWS, B1-Jugend
Von: Harald Nesselthaler

5. Spieltag B-Junioren (Kreisliga Donau)


(SG) SpVgg Deiningen - JFG Region Harburg 4:1 (3:1)

Nach drei Niederlagen in Folge sind die ambitionierten Gäste auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Bereits nach 20 Sekunden erzielten die Deininger nach langem Pass das 1:0. In der 5. Spielminute folgte das 2:0, als der JFG-Torwart einen strammen Schuss nicht festhalten konnte und die Heimelf den Abpraller verwertete. Zu allem Überfluss verschuldete die erneut nicht sattelfeste Harburger Abwehr in der 26. Spielminute einen Foulelfmeter, der sicher zum 3:0 verwandelt wurde. Mit einem scharfen, aber durchaus haltbaren Schuss aus 20 Metern verkürzte Martin Winter zum 3:1 Halbzeitstand (27.). Nach der Pause gingen die Burgstädter engagierter zur Sache und drängten auf den Anschlusstreffer. Der Anfangselan wurde durch die Deininger in der 50. Spielminute nach erneutem JFG-Abwehrfehler jäh mit dem 4:1 erstickt, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.