< 4. Spieltag C1-Junioren (Kreisliga Donau)
03.10.2016 13:27 Alter: 3 yrs
Kategorie: NEWS, D1-Jugend
Von: Thomas Schäfer

4. Spieltag D1-Junioren (Kreisliga Donau)


BC Schretzheim - JFG Region Harburg 0:6 (0:1)

Die ohne Auswechselspieler angereiste Gästemannschaft hatte in der ersten Spielhälfte einige Mühe mit der jungen Schretzheimer Mannschaft. Zu Beginn holperte es einige Male gewaltig im Spielaufbau der Harburger und nur mit etwas Glück konnte ein Rückstand verhindert werden. In der 18. Spielminute spielte Max Amerdinger dann einen schönen Pass in den Lauf von Benedikt Schäfer, der den herauseilenden Torwart umspielte und zum 0:1 Halbzeitstand traf.

In der 41. Minute konnte der Heimkeeper einen scharf getretenen Freistoß von Max Amerdinger nicht festhalten und Leo Kerlies verwandelte den Abpraller zum 0:2. Ab der 50. Spielminute hatte JFG-Goalgetter Benedikt Schäfer seinen großen Auftritt. Nach Pass von Max Amerdinger erzielte er das 0:3. Das 0:4 bereitete er mit einer maßgeschneiderten Flanke auf Max Amerdinger vor (52.). Dieser Aktion ließ er in der 58. und 60. Spielminute dann noch seine Treffer drei und vier zum deutlichen 0:6 Endstand folgen.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.