< 3. Spieltag A1-Junioren (Kreisliga Donau)
06.10.2019 17:42 Alter: 64 days
Kategorie: NEWS, B1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

4. Spieltag B1-Junioren (Kreisliga Donau)


(SG) SpVgg Ellzee - JFG Region Harburg 0:1 (0:0)

In einem intensiven Spiel auf Augenhöhe hatten beide Mannschaften Torchancen für mehrere Spiele, scheiterten entweder an den glänzenden Torhütern Simon Ost (Ellzee) und Colin Göttler (Harburg) oder am eigenen Unvermögen.

Eine bärenstarke Partie bot Jannik Schäf, der im Mittelfeld zu überzeugen wusste und immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Gastgeber sorgte. Ein goldenes Händchen hatte zudem JFG-Coach Jakob Ganzenmüller mit der Einwechslung von Simon Riedel (60.), der eine Minute vor Spielende den goldenen Treffer zum glücklichen aber nicht unverdienten 1:0-Gästesieg (79.) erzielte.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.