< 3. Spieltag D1-Junioren (Kreisliga Donau)
25.09.2016 19:46 Alter: 2 yrs
Kategorie: NEWS, D2-Jugend
Von: Thomas Reichardt

3. Spieltag D2-Junioren (Gruppe 1 Donau-Ries)


JFG Region Harburg - SpVgg Riedlingen 0:2 (0:1)

Nach einem zu kurzen Torwartabstoß gingen die Gäste durch Kaan Aytekin 1:0 (15.) in Führung. Das Gästeteam hatte  weiterhin die klareren Torchancen scheiterten aber am reaktionsschnellen JFG-Keeper Lucca Schick, der zudem einen Strafstoß parierte (27.).

Nach dem Seitenwechsel ging es so weiter wie in der ersten Halbzeit. In der 46. Spielminute hatten die Gastgeber durch Günay Mumcu den Ausgleich auf dem Fuß, aber sein super Direktschuss nach einer Flanke verfehlte das das Tor nur um Haaresbreite. Die Gäste erzielten dagegen in der 49. Spielminute durch Torben Sievers den entscheidenden Treffer zum 0:2 Endstand.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.