< 3. Spieltag C1-Junioren (Kreisliga Donau)
04.10.2018 17:50 Alter: 108 days
Kategorie: NEWS, B1-Jugend
Von: Christian Spielberger

3. Spieltag B1-Junioren (Kreisliga Donau)


(SG) BC Schretzheim - JFG Region Harburg 5:1 (2:0)

Der BC Schretzheim startete gut und konnte bereits in der durch Heiko Lorenz per Nachschuss 1:0 in Führung gehen (4.). Danach agierten beide Teams auf Augenhöhe, ehe erneut Heiko Lorenz zur Stelle war und das 2:0 erzielte (29.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die Harburger Hoffnungen wurden kurz nach Seitenwechsel durch Matthias Sinner zerstört, der auf 3:0 (48.) erhöhte. Der agile Jannik Eckmeier verkürzte zwar auf 3:1 (56.), aber praktisch im Gegenzug sorgte Julian Mayr mit dem 4:1 (58.) für die Entscheidung. Julian Mayr erzielte mit seinem zweiten Treffer zum 5:1 (60.) den Endstand für die im Abschluss äußerst effektiven Gastgeber.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.