< 3. Spieltag A-Junioren (Kreisliga Donau)
30.09.2014 20:02 Alter: 5 yrs
Kategorie: NEWS, B1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

3. Spieltag B-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Region Harburg - JFG Krumbach 1:4 (0:2)

Mit ihrer bisher schwächsten Saisonleistung verloren die Gastgeber verdient gegen die deutlich überlegenen Gäste mit 1:4. Von Beginn stürzten die Krumbacher mit ihren pfeilschnellen Stürmer die nicht immer sattelfeste JFG-Abwehr von einer Verlegenheit in die andere. Nach einem Missverständnis konnte der Gästestürmer unbedrängt zum 0:1 (11.) einschieben. Nach einem weiteren Gästeangriff landete der Abwehrversuch eines Harburger Verteidigers im eigenen Gehäuse (23.) Nachdem sich zudem die Harburger Kreativabteilung mit Florian Moll, Martin Winter und Fabian Nesselthaler verletzungsbedingt verabschieden musste, wurde aus dem Harburger Sturm nur noch ein laues Lüftchen. Einer weiteren schönen Krumbacher Kombination folgte das 0:3 (56.). Patrick Rühl verkürzte auf 1:3 (64.), doch die kurze Harburger Offensivphase wurde mit einem Foulelfmeter zum 1:4 (76.) endgültig beendet.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.