< 3. Spieltag D2-Junioren (Gruppe 1 Donau-Ries)
26.09.2016 20:12 Alter: 2 yrs
Kategorie: NEWS, A1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

3. Spieltag A1-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Riedberg - JFG Region Harburg 2:1 (1:1)

In einer ausgeglichen und packenden Partie gingen die Gäste nach feiner Vorarbeit von Patrick Rühl durch Florian Moll 1:0 (26.) in Führung. Aber bereits in der 33. Spielminute erzielte der kurz zuvor eingewechselte Philipp Strehle mit seinem ersten Ballkontakt den 1:1-Ausgleich. Nach langer Verletzungspause feierte Martin Winter sein Comeback und verlieh der JFG-Offensive zusätzliche Impulse.

In der zweiten Spielhälfte hatten beide Mannschaften mehrmals den Siegtreffer auf dem Fuß. Aber eine harte Schiedsrichterentscheidung entschied diese Partie. Nach dem Platzverweis gegen Christoph Hönle (78.) nutzten die heimstarken Riedberger ihre numerische Überlegenheit und erzielten durch Manuel Rueß (81.) den Siegtreffer. In der Schlußphase konnte sich erneut JFG-Keeper Luca Walzel mehrmals auszeichnen.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.