< 2. Spieltag A-Junioren (Kreisliga Donau)
30.09.2014 20:00 Alter: 5 yrs
Kategorie: NEWS, A1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

3. Spieltag A-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Riedberg - JFG Region Harburg 0:1 (0:0)

Mit einem überraschenden 1:0 Auswärtssieg bei den favorisierten Gastgebern aus Riedberg kehrten die A-Junioren der JFG Region Harburg heim. Die Gastgeber hatten zwar ein optisches Übergewicht, aber die um einen glänzenden Jonas Wiedenmann und den souveränen JFG-Keeper Michael Schäfferling organisierte Harburger Abwehr ließ nur wenig zu. Im Gegenteil, bei den wenigen JFG-Kontern brannte es des Öfteren lichterloh im Riedberger Strafraum. Mitten in die Riedberger Schlussoffensive fiel das Goldene Tor. Einen weiten Abschlag von Torwart Michael Schäfferling nahm auf Rechtsaußen Matthias Pickel auf, passte in die Mitte und dort drehte sich Maximilian Vogt elegant um seinen Gegenspieler und schlenzte unhaltbar ins lange Eck zum 1:0 Siegtreffer (88.).


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.