< 5. Spieltag A1-Junioren (Kreisliga Donau)
13.10.2016 20:25 Alter: 3 yrs
Kategorie: NEWS, B1-Jugend
Von: Carmen Huppmann

3. Pokalrunde „HaGeBo-Cup“, Kreis Donau


JFG Region Harburg - SC Nähermemmingen-Baldingen 1:0 (1:0)

Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart, denn Daniel Langer verwandelte bereits in der dritten Spielminute einen Foulelfmeter zum 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab und erst kurz vor dem Pausenpfiff des sehr guten Schiedsrichters Maximilian Wirkner schoss Fabian Göttler nach einem Freistoß von Matthias Muff knapp am Tor vorbei.

Die Gäste kamen besser aus der Halbzeitkabine, doch ein Kopfball nach einer Ecke ging über das Tor (47.). Im Gegenzug vergab wiederum Fabian Göttler eine Großchance nach einem Freistoß von Daniel Langer. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, doch Christian Schüle konnte noch rechtzeitig vor dem freistehenden Gästestürmer Hamed Bamba retten. In der 52. Spielminute vergab abermals Fabian Göttler eine 100%-Chance, als er nach einem Pass von Julian Bonn alleine auf den Gästetorhüter Konstantin List zulief, diesen aber direkt anschoss. Einige Minuten später vergab auch Johannes Fritz, in dem er den Ball knapp am Tor vorbei schob und wenige Minuten später wurde ein erneuter Schuss von Johannes Fritz vom starken Gästekeeper gehalten.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.