< 20. Spieltag D1-Junioren
01.06.2014 15:26 Alter: 5 yrs
Kategorie: B1-Jugend, NEWS
Von: Klaus Stubenrauch

24. Spieltag B-Junioren


 

SV Mindelzell - JFG Region Harburg 4:1 (3:0)


Die abstiegsbedrohten Gäste hatten sich für dieses so eminent wichtige Spiel extrem viel vorgenommen, aber mit dem Anpfiff schienen alle guten Vorsätze verflogen. Die Gastgeber agierten wesentlich zielstrebiger und nutzten die sich bietenden Torchancen eiskalt zur beruhigen 3:0 Pausenführung aus. Zur zweiten Spielhälfte eine wie verwandelt auftretende Gästemannschaft auf dem Spielfeld und schnürte die Gastgeber in ihrer eigenen Spielhälfte ein. Nachdem Mannschaftsführer Martin Falch einen Foulelfmeter an das Aluminium nagelte (49.), vergab Martin Winter eine weitere 100%-Torchance alleine vor dem SV-Keeper (54). Nach einem direkt verwandelten 18-Meter-Freistoß von Martin Winter in den Torwinkel zum 3:1 (58.) setzten die Gäste alles auf eine Karte, scheiterten aber an ihrer Abschlussschwäche. Zwei Minuten vor Spielende staubten die Gastgeber im Anschluss an einen Freistoß zum 4:1 Endstand ab.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.