< Aktuelle Ergebnisse vom 20. - 22. Juni 2014
22.06.2014 20:03 Alter: 5 yrs
Kategorie: NEWS, D1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

21. Spieltag D1-Junioren


FC Gundelfingen II - JFG Region Harburg 3:1 (0:1)

In der ersten Hälfte dominierten die Gäste der JFG Region Harburg das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten in Gundelfingen. Einziges Manko war die mangelnde Chancenauswertung. Aus einer gut gestaffelten Defensive wurden sehr schöne Angriffsaktionen eingeleitet. Eine davon nutzte Tim Scheithauer mit einem knallharten Schuss zur 1:0 Führung (18.). Nach der Pause wurden die Gastgeber stärker und erzielten in der 35., 38. und 45. Minute drei Treffer zur 3:1 Führung. Die Gäste gaben sich jedoch keineswegs geschlagen und kamen noch zu drei hochkarätigen Chancen durch Tim Staufer und Johannes Fritz (2). Diese konnten jedoch nicht verwertet werden. So blieb es bei einer doch insgesamt unglücklichen Niederlage in einem ansonsten sehr schnellen und technisch anspruchsvollen Kreisliga-Spiel.

 

 


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.