< 21. Spieltag D-Junioren (Kreisliga Donau)
22.06.2015 22:31 Alter: 4 yrs
Kategorie: NEWS, C1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

21. Spieltag C-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Riedberg - JFG Region Harburg 1:1 (1:0)

Das "Tabellen-Nachbarschaftsduell" zwischen der JFG Riedberg (4. Tabellenplatz) und der JFG Region Harburg (5. Tabellenplatz) endete mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

Bereits die ersten Spielminuten waren sehr umkämpft und beide Mannschaften verbuchten einige vielversprechende Torschüsse. JFG-Stürmer Johannes Fritz gelang es aus wenigen Metern Torentfernung nicht, den Ball hinter die Linie zu bringen. Auf der Gegenseite rettete JFG-Torwart Dennis Macho einige Male mit glänzenden Reflexen auf der Torlinie. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff tauchten die Gastgeber im Strafraum der Harburger auf, wobei Marco Stecher den Ball unglücklich in die Mitte spielte und Carlos De Pieri zur 1:0-Halbzeitführung für Riedberg verwandelte.

Nach der Halbzeit traf der erneut laufstarke JFG-Stürmer Fabian Göttler zum 1:1-Ausgleich (38.), als er eigentlich eine Flanke schlagen wollte, jedoch der böige Wind den Ball direkt ins Tor wehte. Auch im weiteren Verlauf der Partie beeindruckten Gastgeber mit ihrer äußerst robusten Spielweise, wodurch die Burgstädter immer mehr verunsichert wurden. So blieb es bei 1:1-Unentschieden.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.