< 24. Spieltag A1-Junioren (Kreisliga Donau)
03.06.2018 14:41 Alter: 1 year
Kategorie: NEWS, C1-Jugend
Von: Roland Fritz

20. Spieltag C1-Junioren (Bezirksoberliga Schwaben)


JFG Region Harburg - JFG Neuburg 0:4 (0:3)

Bei hochsommerlichen Temperaturen und sehr guten äußeren Voraussetzungen gesellte sich zu den bereits verletzten Spielern JFG-Keeper Jonas Bonn dazu.

Unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Dominik Mayr (Wörnitzstein) bestimmte der Tabellendritte JFG Neuburg das Geschehen. Der führende der Torjägerliste Max Fieber zeigte auch in dieser Partie seine Torgefährlichkeit und schraubte sein Torschützenkonto mit drei weiteren Treffern in dieser Partie (8., 12., 64.) auf insgesamt 30 Tore. Die Gastgeber konzentrierten sich bei ihrer angespannten Personalsituation auf die Abwehrarbeit und mussten mit dem Halbzeitpfiff das 0:3 (35.) durch Simon Schreiter noch in Kauf nehmen.

Gegen die tief stehenden Gastgeber taten sich die Gäste auch in der zweiten Halbzeit schwer. Zudem war JFG-Ersatzkeeper Marco Rühl auf dem Posten und spielte eine gute Partie. So sorgte eine Einzelaktion von Max Fieber für das Highlight, als dieser aus dem Mittelfeld ein Solo startete, sich durch die JFG-Defensive tankte und sich mit dem dritten Tor zum 0:4-Endstand (64.) belohnte.

Trotz der Niederlage konnte JFG-Coach Roland Fritz auch diesem Spiel etwas Positives abgewinnen: "Der Sieg geht logischerweise voll in Ordnung. Das Ergebnis fiel etwas zu deutlich aus, waren wir doch von einem möglichen Debakel ausgegangen. Das wusste die Mannschaft geschlossen zu verhindern, auch mit einer von den C2-Junioren aushelfenden starken Lea Schick."


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.