< 2. Spieltag C1-Junioren (Kreisliga Donau)
19.09.2016 19:13 Alter: 3 yrs
Kategorie: NEWS, D2-Jugend
Von: Thomas Reichardt

2. Spieltag D2-Junioren (Gruppe 1 Donau-Ries)


JFG Region Harburg - (SG) TSV Wemding 2:2 (1:1)

Die Gäste gingen in der 15. Minute durch Niklas Bauer 1:0 in Führung. Durch eine hervorragende Torwartleistung von Timo Heider wurde eine höhere Führung der Gäste verhindert. Durch einen satten Schuss von Justin Biro erzielten die Harburger den 1:1-Ausgleich (25.). In der 27. Minute traf ebenfalls Justin Biro die Unterkante der Latte, und es blieb beim 1:1 Halbzeitstand.

In der 40. Minute drehte die JFG-Mannschaft die Partie und ging erneut durch Justin Biro mit 2:1 in Führung 2:1. Kurz vor Spielende verwandelte Niklas Bauer Handelfmeter zum 2:2 Endstand.

JFG-Coach Thomas Reichardt konnte ein positives Resümee nach Spielende ziehen: "Nach einem sehr schwierigen Start in diese Saison und ohne Vorbereitungsspiele muss ich der Mannschaft eine sehr gute Leistung aussprechen."


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.