< 2. Spieltag B-Junioren (Kreisliga Donau)
22.09.2014 19:42 Alter: 5 yrs
Kategorie: NEWS, B2-Jugend
Von: Klaus Färber

2. Spieltag B2-Junioren (Gruppe Donau 2)


JFG Region Harburg - (SG) SpVgg Deiningen 1:1 (0:0)

In der ersten Halbzeit war die Partie ziemlich ausgeglichen. Es gab kaum nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Drei Minuten nach der Halbzeit gelang Felix Hirschbeck das 1:0 (43.) für die Heimelf. Danach bauten die Gäste mehr Druck auf und kamen zu guten Möglichkeiten, welche aber durch die gut stehende JFG-Abwehr und einem starken Torwart Steffen Stark vereitelt wurden. Die JFG blieb stets durch Konter gefährlich. In der 70. Minute dann die Schlüsselszene des Spiels, als der Heimtorwart nach einem Foul an einem Gästespieler eine überzogene Rote Karte vom Schiedsrichter erhielt. Den folgenden Freistoß aus 17 Meter parierte der "neue" Torwart Jonas Rebele bravourös, aber beim 1:1 Ausgleich in der 76. Minute durch Jakob Hoffmann war er allerdings chancenlos. Die numerisch überlegenen Gäste warfen noch einmal alles nach vorne. Die besseren Chancen hatte aber die Heimelf, welche jedoch leider nicht verwertet werden konnten, so dass es am Schluss bei einem gerechten 1:1 Unentschieden blieb.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.