< 20. Spieltag B-Junioren (Kreisliga Donau)
12.05.2015 19:04 Alter: 4 yrs
Kategorie: NEWS, D1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

18. Spieltag D-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Wörnitz-Kicker Donau-Ries - JFG Region Harburg 0:2 (0:0)

In einer guten Partie beim Tabellenneunten hatte die Gästetruppe um das Trainerduo Thomas Reichardt und Thomas Wiedemann die Partie von der ersten Minute an im Griff und erspielte sich etliche Chancen, die jedoch alle leichtfertig vergeben wurden. Nach gelungenen Spielzügen und schönem Kombinationsspiel vergaben Tim Scheithauer und Janik Eckmeier die längst fällige Gästeführung.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber durch Fehler der Harburger zur möglichen Führung eingeladen, aber JFG-Torwart Julian Wiedemann vereitelte diese mit einer prächtigen Glanzparade (38.). Die Belohnung bekamen die Gäste erst gegen Spielende durch eine gelungene Einzelaktion von Tim Scheithauer zum 0:1 (50.). Praktisch mit dem Schlusspfiff erhöhte erneut Tim Scheithauer zum 2:0 (60.).


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.