< 17. Spieltag A2-Junioren (Gruppe Donau)
01.05.2016 12:05 Alter: 3 yrs
Kategorie: NEWS, D1-Jugend
Von: Roland Fritz

16. Spieltag D1-Junioren (Kreisliga Donau)


BC Schretzheim - JFG Region Harburg 2:2 (1:1)

Gegen die körperlich überlegenen Schretzheimer mussten sich die Harburger nach zuletzt acht Siegen in Folge mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Nachdem die Gäste zwei Mal die Führung leichtfertig vergaben erzielten die Gastgeber nach einem Eckball per Kopfballtor von Bora Babur die 1:0-Führung (15.). Eine schöne Kombination vollendete Simon Löfflad zum 1:1 (24.). Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässe auf beiden Seiten und das "Spielverhindern" durch die Gastgeber.

Auch in der zweiten Halbzeit domminierte der Tabellenzweite aus Harburg, aber die Gastgeber hielten mit ihrer körperlichen Präsenz dagegen. Als sich die Zuschauer bereits mit dem 1:1 abgefunden hatten, erzielte Benjamin Sing aus stark abseitsverdächtiger Position das 2:1 (56.). Die mental starken Gäste erzielten jedoch mit einem direkt verwandelten Freistoß von Michael Fritz kurz vor der Mittellinie den 2:2-Endstand (58.).


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.