< 15. Spieltag C1-Junioren (Kreisliga Donau)
07.05.2017 11:03 Alter: 2 yrs
Kategorie: NEWS, D1-Jugend
Von: Thomas Schäfer

16. Spieltag D1-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Krumbach - JFG Region Harburg 0:1 (0:1)

Die Auswärtsbilanz der Burgstädter bleibt weiterhin makellos. Im sechsten Auswärtsspiel gelang in Krumbach der sechste Sieg. Wie schon im Hinspiel, als er einen Elfmeter halten konnte, war auch in diesem engen Spiel JFG-Torwart Jonas Bonn der überragende Spieler dieser Partie. Die Gastgeber starteten schwungvoll in die Partie, liefen sich gegen die gut sortierte Defensive der Gäste aber immer wieder fest. In der siebten Spielminute erzielte Max Amerdinger das "goldene Tor". Einen Freistoß 14 Meter vor dem Tor in zentrale Position knallte er durch eine Lücke in der Mauer unhaltbar unter die Latte zum 0:1. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel, das sich überwiegend im Mittelfeld abspielte, ohne dass sich eine der Mannschaften eine klare Torchance erarbeiten konnte.

Kurz nach der Pause nahm der eingewechselte Nico Sonnenleitner eine Ecke direkt ab scheiterte aber am gut reagierenden Krumbacher Torwart Oliver Gaßner. Der Druck der Heimelf wurde nun größer und sie kamen zu einigen Torchancen, die aber allesamt von Jonas Bonn vereitelt wurden. Die Harburger hatten gegen die weit aufgerückte Abwehr der Heimmannschaft mehr Raum und Benedikt Schäfer hatte nach einem Alleingang das 0:2 auf dem Fußt, schoss aber den herauseilenden Torwart an. In den letzten Minuten warfen die Krumbacher alles nach vorne, aber die vielbeinige Harburger Abwehr konnte alle Schussversuche erfolgreich abwehren.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.