< 16. Spieltag D-Junioren (Kreisliga Donau)
26.04.2015 20:57 Alter: 4 yrs
Kategorie: NEWS, C1-Jugend
Von: Carmen Huppmann & Klaus Stubenrauch

16. Spieltag C-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Kötztal 06 - JFG Region Harburg 1:0 (0:0)

Bei typischem Aprilwetter verloren die C-Junioren der JFG Region Harburg beim Tabellenzweiten JFG Kötztal 06 e.V. mit 1:0, denn es fehlte das letzte Quäntchen Glück. Nach anfänglichem Abtasten beider Seiten wurde die Partie etwas unruhiger, denn die Gäste und der Schiedsrichter Hans Patschicke (Weißenhorn) waren des Öfteren geteilter Meinungen. Doch nach der ersten Viertelstunde vergab erneut Stürmer Fabian Göttler eine Großchance zur Gästeführung. Bei Standardsituationen waren die Jungs aus Harburg auch in diesem Spiel sehr gefährlich, aber es gelang Julian Bonn, Sebastian Färber und Marco Stecher leider nicht, den Ball im Tor unterzubringen.

Auch in der zweiten Halbzeit war der Kötztaler Keeper Philipp Hörmann sehr beschäftigt, doch die längst fällige Gästeführung wollte leider nicht gelingen. In der 50. Spielminute liefen die Harburger in einen Konterangriff, und als ein Harburger Spieler zum Eckstoß klären wollte, köpfte er äußerst unglücklich ins eigene Tor zum mehr als schmeichelhaften 1:0-Siegtreffer für die Gastgeber.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.