< 12. Spieltag D1-Junioren (Kreisliga Donau)
04.04.2017 17:25 Alter: 2 yrs
Kategorie: NEWS, A1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

16. Spieltag A1-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Region Harburg - JFG Bachtal 0:0

Die Gastgeber versäumten es in einer niveauarmen Partie gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt einen Befreiungsschlag zu setzen. Die Gastgeber agierten zwar feldüberlegen, aber spätestens an der dichtgestaffelten Gästeabwehr waren sie mit ihrem Latein am Ende. Die biederen Gäste verzeichneten mit einem Alleingang, den der aufmerksame JFG-Keeper Luca Walzel vereitelte, ihre erste und einzige Torchance (71.). In einer hektischen Schlussphase erhielten zwei Gästespieler Zeitstrafen (82. und 87.), aber auch diese nummerische Überlegenheit konnten die Gastgeber nicht zum Siegtreffer nutzen. So blieb es beim enttäuschenden Unentschieden.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.