< Nachholspiel vom 12. Spieltag B-Junioren (Kreisliga Donau)
19.04.2015 17:26 Alter: 4 yrs
Kategorie: NEWS, D1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

15. Spieltag D-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Region Harburg - FC Lauingen 1:0 (0:0)

Durch einen schwer erkämpften 1:0-Heimsieg gegen den FC Lauingen festigten die Gastgeber den 4. Tabellenplatz in der Kreisliga Donau. In der ersten Spielhälfte hatten die JFG-Stürmer Tim Scheithauer und Tim Staufer mehrmals den Führungstreffer auf dem Fuß. So dauerte es bis zur 40. Spielminute; JFG-Abwehrspieler Markus Mühleidner wurde im Mittelfeld angespielt und sein strammes 20-Meter-Geschoß landete unhaltbar zum 1:0 im Lauinger Gehäuse. In der Schlußphase retteten die aufgrund von Verletzungen gehandicapten Gastgeber diesen wichtigen Heimsieg gegen die stark aufspielenden Gäste über die Zeit.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.