< 14. Spieltag C1-Junioren (Kreisliga Donau)
18.04.2016 17:51 Alter: 3 yrs
Kategorie: NEWS, D3-Jugend
Von: Andreas Hertle

14. Spieltag D3-Junioren (Gruppe Donau-Ries)


(SG) VfB Oberndorf - JFG Region Harburg 7:2 (4:0)

Bei böigem Wind erwischten die Oberndorfer einen Traumstart und gingen bereits in der 1. Spielminute mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit ergaben sich auf beiden Seiten zahlreiche Tormöglichkeiten, die jedoch alle vergeben wurden. Kurz vor der Halbzeit erzielten die Gastgeber innerhalb von drei Minuten drei weitere Tore zum 4:0-Halbzeitstand (25., 27. 28.).

Nach der Halbzeit legten die Oberndorfer in der 33. Spielminute ein weiteres Tor zum 5:0 nach. Für die Gäste der JFG Region Harburg war Goalgetter Colin Göttler (34. und 36.) zum zwischenzeitlichen 5:2 erfolgreich. In der Folgezeit hätten die Harburger noch weitere Treffer erzielen können, aber den Schlusspunkt setzten wiederum die Gastgeber mit zwei weiteren Toren (49. und 51.) zum 7:2-Endstand.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.