< 17. Spieltag B-Junioren (Kreisliga Donau)
13.04.2015 17:48 Alter: 4 yrs
Kategorie: NEWS, D1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

14. Spieltag D-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Krumbach - JFG Region Harburg 1:0 (0:0)

In einem müden Verfolgerduell blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Zu dominant präsentierten sich beide Abwehrreihen. Als sich bereits alle Beteiligten mit einem Unentschieden abgefunden hatten, flog ein Eckball an Freund und Feind vorbei durch den Harburger Strafraum, so dass der Krumbacher Stürmer David Herold den Ball ungehindert zum glücklichen 1:0 (58.) über die Linie drücken konnte. Somit beendeten die Gäste aus dem Stadtgebiet Harburg das für sie weit entfernteste Auswärtsspiel dieser Saison punkt- und torlos.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.