< 15. Spieltag D-Junioren (Kreisliga Donau)
19.04.2015 17:29 Alter: 4 yrs
Kategorie: NEWS, A1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

13. Spieltag A-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Region Harburg - JFG Riedberg 3:1 (1:0)

Die Gäste hatten zu Spielbeginn die besseren Chancen; zuerst vereitelte JFG-Keeper Michael Schäfferling mit einem tollen Reflex (2.) die Gästeführung und in der 30. Spielminute scheiterten diese mit einem Lattentreffer. Nach einer schönen Direktkombination über Martin Falch und Max Langer lupfte der an diesem Tag gut aufgelegte Maximilian Vogt über den herauslaufenden Gästekeeper Fabian Haase zum 1:0 (43.) ins Tor.

In der 50. Spielminute war erneut Maximilian Vogt zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Nach einem Freistoß sorgte Max Langer mit einem Kopfballtreffer zum 3:0 (72.) für die endgültige Entscheidung. Kurz vor Spielende verkürzten die Gäste durch einen verwandelten Handelfmeter von Jonas Winkler auf 3:1 (82.). Der verdiente Heimsieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr. Aber leider zog sich JFG-Mittelfeldmotor Matthias Pickel in einem Zweikampf eine Handfraktur zu und fällt längere Zeit aus.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.