< Nachholspiel vom 6. Spieltag C1-Junioren (Bezirksoberliga Schwaben)
19.11.2017 19:09 Alter: 2 yrs
Kategorie: NEWS, C1-Jugend
Von: Roland Fritz

11. Spieltag C1-Junioren (Bezirksoberliga Schwaben)


1. FC Sonthofen - JFG Region Harburg 9:0 (5:0)

Mit "Böhmer Busreisen" angereist waren die Harburger pünktlich um 09:45 Uhr in Sonthofen angekommen, die ganze Anreise sehr entspannt - herzlichen Dank.

Eigentlich wollte der BOL-Neuling aus dem Donau-Ries etwas Zählbares aus dem Allgäu mitnehmen, aber leider blieb die Überraschung aus. Gegen eine total überforderte JFG-Mannschaft fielen die Tore durch die überlegene Heimmannschaft in regelmäßigen Abständen. Vielleicht lag es aber auch am ungewohnten Kunstrasen. Bereits zur Halbzeit lag der Tabellenzweite mit 5:0 in Führung. Verdient war der Sieg für die Heimmannschaft natürlich. Dieser fiel jedoch durch einige individuelle Fehler zu hoch aus.

Den Harburgern bietet sich im Nachholspiel des 5. Spieltages am kommenden Samstag, 25. November, Spielbeginn 13.00 Uhr beim Tabellenfünften SpVgg Kaufbeuren die Gelegenheit die ersten BOL-Punkte einzufahren.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.