< 13. Spieltag C-Junioren (Kreisliga Donau)
29.03.2015 20:46 Alter: 4 yrs
Kategorie: NEWS, A1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

11. Spieltag A-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Riesrand Nord - JFG Region Harburg 0:2 (0:2)

Bei sonnigen Fußballwetter haben die Gäste einen hochverdienten 2:0-Auswärtssieg gefeiert. Nach einem Eckball kam Christian Funk frei zum Schuß und traf zum überfälligen 0:1 (17.) Die Gäste ließen Ball und Gegner weiter laufen. Als sich Lukas Utz auf der linken Außenbahn durchsetzte und vor das Tor flankte vergab Matthias Pickel das mögliche 0:2. In der 37. Spielminute war es dann soweit, Matthias Pickel erkämpfte sich nähe der Eckfahne den Ball und dessen klugen Pass hämmerte Maximilian Vogt von der Strafraumgrenze unter die Latte. Mit dem Halbzeitpfiff vergab Lukas Utz die größte Torchance des Spiels, als er freistehend aus einem Meter den Torwart anschoss.

In der 2. Spielhälfte verflachte das Spiel ein wenig, aber die Harburger hatten weiterhin das Spiel unter Kontrolle. Zudem verweigerte der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter den Harburgern einen klaren Foulelfmeter an Matthias Pickel (65.). JFG-Keeper Michael Schäfferling hatte dagegen einen ruhigen Nachmittag.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.