< 11. Spieltag B-Junioren (Kreisliga Donau)
22.11.2014 20:43 Alter: 5 yrs
Kategorie: NEWS, C1-Jugend
Von: Carmen Huppmann & Klaus Stubenrauch

10. Spieltag C-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Region Harburg - FC Mertingen 3:0 (1:0)

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause gewann die JFG Region Harburg verdient mit 3:0 gegen in der zweiten Spielhälfte chancenlose Gäste. Bereits in der 10. Minute vergab JFG-Stürmer Fabian Göttler eine Großchance, als nach einer schönen Flanke das Tor aus wenigen Metern verfehlte. In der 15. Minute wurde Johannes Fritz regelwidrig im Strafraum am Torschuss gehindert, woraufhin Julian Bonn den Foulelfmeter souverän zum 1:0 Halbzeitstand verwandelte. Im weiteren Spielverlauf wurden abermals gute Chancen durch Johannes Fritz, Marco Stecher und Fabian Göttler vergeben. Aber auch JFG-Keeper Dennis Macho konnte sich in dieser Phase gleich mehrmals gegen die Gästestürmer auszeichnen. Erst nach dem Seitenwechsel wurde das erlösende 2:0 durch Fabian Göttler erzielt, welcher sein Tor mit einem Salto feierte (37.). In der 50. Minute köpfte Goalgetter Marco Stecher nach einem Eckball unhaltbar zum 3:0 Endstand ein. In der Nachspielzeit scheiterte zudem Johannes Fritz mit einem Pfostenknaller.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.