< 8. Spieltag C-Junioren (Kreisliga Donau)
09.11.2014 21:08 Alter: 4 yrs
Kategorie: NEWS, B1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

10. Spieltag B-Junioren (Kreisliga Donau)


FC Gundelfingen - JFG Region Harburg 5:0 (2:0)

Die Gäste aus Harburg reisten mit zahlreichen personellen Problemen im Gepäck zum Tabellenführer nach Gundelfingen. Trotz einer engagierten Leistung kassierten sie am Ende eine um mindestens zwei Tore zu deutliche Niederlage. In der Anfangsphase hätten sie nach tollem Zuspiel von Fabian Nesselthaler auf Patrick Rühl die Führung erzielen müssen. Dagegen präsentierten sich die Gastgeber äußerst effektiv. Nach einer Unachtsamkeit in der JFG-Abwehr gingen die Gundelfinger in der 25. Minute 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde verwandelte die Heimelf einen von Lukas Pickel verschuldeten Handelfmeter. In der zweiten Halbzeit konnten die Harburger das Spiel weiterhin ausgeglichen gestalten, aber die Tore erzielten die Gastgeber. So dauerte es bis zur 53. Minute, ehe die Gundelfinger nach einem unnötigen Ballverlust auf 3:0 erhöhten. Aus einem unberechtigten Eckball heraus fiel das 4:0 (63.). In der letzten Spielminute mussten die Harburger dann sogar noch das 5:0 hinnehmen.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.