< 1. Spieltag C1-Junioren (Kreisliga Donau)
14.09.2015 19:28 Alter: 4 yrs
Kategorie: NEWS, D1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

1. Spieltag D1-Junioren (Kreisliga Donau)


JFG Region Harburg - FC Gundelfingen II 2:1 (2:1)

Einen perfekten Saisonstart mit einem 2:1-Heimsieg legten die D1-Junioren um das letztjährige D2-Junioren-Meistertrainerduo Roland Ritz und Jürgen Rühl hin. Dabei begannen beide Mannschaften äußerst nervös und mit zahlreichen Fehlpässen. Nach einer schönen Einzelaktion erzielte Sven Schreitmüller das 1:0 (3.). Die spielstarken Gundelfinger unterstützt von einem großen Fananhang glichen durch Justin Neukirchner zum 1:1 (20.) aus. Nach einem klugen Spielzug ausgehend von Janik Reitsam über Marco Rühl schob Justin Müller überlegt zum 2:1 (25.) ein. Kurz vor der Halbzeit verhinderte der sehr gute JFG-Torwart Jonas Bonn den erneuten Ausgleich, als die Gästefans den Torschrei bereits auf den Lippen hatten.

In der zweiten Spielhälfte hatten die Gastgeber ein spielerisches Übergewicht, konnten dies aber nicht in Tore ummünzen. JFG-Coach Roland Fritz sprach nach Spielende "Ein verdienter knapper Sieg gegen eine gut spielende Gundelfinger Gästemannschaft".


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.