< A-Junioren eröffnen Saison 2017/2018
27.08.2017 12:52 Alter: 1 year
Kategorie: NEWS, A1-Jugend
Von: Klaus Stubenrauch

1. Pokalrunde Verbandspokal, Kreis Donau


JFG Region Harburg - (SG) SV Eggelstetten 3:1 (1:1)

Die Gäste gingen nach einem Blitztor von Sebastian Rühl bereits nach zwei Spielminuten mit 1:0 in Führung. Auch anschließend stürzten sie mit langen Bällen in die Spitze die JFG-Abwehr von einer Verlegenheit in die andere. Erst die Hereinnahme von André Macho verlieh den Gastgerbern mehr Sicherheit. So konnte Daniel Langer nach einer halben Stunde zum 1:1 (30.) ausgleichen.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen und entschieden innerhalb von fünf Minuten diese Partie. Zuerst erzielte Daniel Ott die 2:1-Führung (52.) und wenig später überlupfte Marco Stecher alleine vor dem Gästekeeper diesen zum 3:1 (57.). Die Gastgeber hatten danach durch Daniel Langer und ihre gefährlichen Sturmspitzen Florian Göttler und Marco Stecher noch mehrere erstklassige Einschussmöglichkeiten zur Resultatsverbesserung.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.