< 1. Spieltag B1-Junioren (Kreisliga Donau)
14.09.2017 19:00 Alter: 2 yrs
Kategorie: NEWS, B1-Jugend
Von: Martin Mühleidner

1. Pokalrunde „HaGeBo-Cup“, Kreis Donau


SC Athletik Nördlingen - JFG Region Harburg 0:9 (0:4)

Das Spiel begann entgegen dem weiteren Spielverlauf mit einer Großchance für die Gastgeber, aber ein zu kurz gespielter Rückpass konnte von den Gastgebern nicht verwertet werden (5.). Im Anschluss eröffnete Johannes Fritz mit einem schönen Freistoßtor aus ca. 30 Metern zum 0:1 (9.) den Torreigen. Das 0:2 (15.) bereitete Johannes Fritz vor, indem er den mitgelaufenen Tim Staufer mustergültig bediente und dieser nur noch einschieben musste. Nur wenige Minuten später schraubte Simon Merkle das Ergebnis auf 0:3 (19.), vorausgegangen war ein Sololauf durch die gesamte SC-Abwehr. Den 0:4 Halbzeitstand besorgten die Hausherren selbst, nachdem ein Eckball unglücklich per Kopf ins eigene Tor verlängert wurde.

Nach zahlreichen Spielerwechseln mit Beginn des zweiten Durchgangs ließ sich der favorisierte Kreisligist aus Harburg nicht von seinem Sturmlauf abhalten. Wiederum war es Johannes Fritz welcher im Strafraum ungestört zum 0:5 (47.) einschob. Das 0:6 (59.) erzielte der starke Tim Staufer aus kurzer Distanz. Einen Foulelfmeter, verursacht durch ein Foul an Tim Staufer, verwandelte Fabian Göttler sicher zum 0:7 (75.). Mit einem 18-Meter-Geschoß erhöhte erneut Fabian Göttler auf 0:8 (79.). Den Schlusspunkt in einer einseitig geführten Partie setzte Tim Scheithauer, als er gekonnt zum 0:9-Endstand (80.) einschob.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.