< 1. Pokalrunde „HaGeBo-Cup“, Kreis Donau
16.09.2018 19:30 Alter: 275 days
Kategorie: NEWS, C1-Jugend
Von: Jakob Ganzenmüller

1. Pokalrunde „Bau-Pokal“, Kreis Donau


(SG) SC Tapfheim - JFG Region Harburg 0:4 (0:3)

Einen perfekten Einstand feierte das neue JFG Trainertrio Jakob Ganzenmüller, Patrick und Daniel Langer mit den C1-Junioren der JFG Region Harburg. Nach einem schläfrigen Beginn der Gäste kamen die Tapfheimer zu guten Torchancen durch Samuel Thurian. Jedoch wurden diese durch den sehr stark parierenden JFG-Ersatztorhüter Fabian Draßdo vereitelt. Mitte der ersten Halbzeit dann der Wendepunkt, ein Doppelschlag der Burgstädter. Max Amerdinger verwandelt einen Freistoß aus halb linker Position zur 1:0-Führung (12.) und Benedikt Schäfer erhöhte auf 0:2 (14.). Noch im ersten Spielabschnitt stellten die Gäste durch einen sehenswert herausgespielten Treffer von Leo Kerlies auf 0:3 (20.).

Der zweite Durchgang wurde durch eine gut funktionierende Mannschaftsleistung der Gäste weiter dominiert und die Führung zum 0:4-Entstand durch Max Amerdinger ausgebaut (42.). 

Somit stehen die C1-Junioren der JFG Region Harburg in der 2. Pokalrunde des "Bau-Pokals", welche bereits am Mittwoch, den 19. September, ausgetragen wird. Dort müssen sie beim SV Wörnitzstein-Berg (Spielbeginn 18:00 Uhr in Wörnitzstein) antreten.


Die Grund- und Mittelschule Harburg und die JFG Region Harburg gehen im sportlichen Bereich gemeinsame Wege. Die Kooperationsvereinbarung in Form der Gründung einer Sportarbeitsgemeinschaft unter dem Motto „Schule und Verein: Gemeinsam am Ball!“ wurde im Januar 2016 durch den Deutschen Fußball Bund (DFB) bestätigt. Unterstützt und bezuschusst wird dies vom Kultusministerium, dem DFB und dem Bayerischen Fußball-Verband.